WIR ZIEHEN UM! BITTE BEACHTEN SIE DAS ES IN DER ZEIT VOM 29.04. – 10.05.2024 ZUR VERZÖGERTER BEARBEITUNG IHRER BESTELLUNG KOMMEN KANN.

Kunden Beurteilung von Penisklemmen

Sehr geehrter Herr H,

ich hatte ja schon lange versprochen, die von mir ausprobierten Klemmen zu beurteilen.

Hinsichtlich der folgenden Beurteilungen muss ich vorausschicken, dass ich (im Stehen) vollständig inkontinent bin (als Folge einer kurativen Prostatakrebs-OP). Also mit Verhindern von „Tröpfeln“ ist nichts.

Die folgenden Klemmen habe ich ausprobiert und bin zu folgenden Urteilen gekommen:

Habe auch Noten vergeben auf einer Skala von 1 – 6  (wie in der Schule)

Habe dem ABC nach sortiert.

Dribblestop Penisklemme:

Dichtet gut ab. Gut verträglich, man merkt sie kaum. Verursacht auch bei abdichtender Einstellung keine Schwellung.

Nachteile: Etwas stakselig, umständlich anzubringen mit den Häkchen, nach Gewöhnung geht’s  dann.  Scheint zwar wenig voluminös, ist aber dennoch fast so breit wie Uriclak (1cm weniger breit: Uriclak 9 cm, Dribblestop 8cm). Die weiße Farbe ist gar nicht gut, viel zu auffallend. Man hat ja eine Partnerin, man begegnet sich auch mal im Bad und dann hängt da so eine weißes Häkchen-Gerüst am Penis.

Note 2-3

HAREX – Gerät:

Schwer einzustellen: Die seitlich Lasche ist schwer gängig; dazu man muss sie bei jedem Anlegen neu einstellen. Die innen liegende seitliche Zunge quetscht und stupft die Haut. Dichtet nur bis zu einem gewissen Druck ab; sobald etwas mehr Druck in der Blase vorhanden ist, wird sie undicht. Und wenn man dann das Einstellband fester zieht, gibt’s distal eine Schwellung des Penis.

Note 4-5

Peniklik Penisklemme:

Quetscht die Haut seitlich am Penis ein (also Innenteil zu wenig breit), zwickt also die Haut (bei Penisumfang 11cm). Verursacht erhebliche Schwellung distal der Klemme (nach ein paar Stunden), und macht trotzdem nicht dicht.

Note 5-6

Prosecca Band:

Zwar wenig auftragend, dichtet aber nicht wirklich ab, es tröpfelt trotzdem, auch bei geringem Blasendruck.

Nicht geschickt anzulegen. (Ist nicht vollständig zu öffnen, der Penis muss durch die Öffnung durchgequetscht werden). Der Wall am unteren Anteil des runden „Rings“ für die Harnröhre ist viel zu schmal; es ist eine Kunst, diesen genau an der Harnröhre zu platzieren.

Beim Öffnen des Klett-Verschlusses zum Urinieren verdreht sich zwangsläufig das Prosecca-Band ein wenig, so dass der Wall neben die Harnröhre zu liegen kommt und wieder mühsam neu justiert werden muss.

Anregung: Den Wall etwas zu verbreitern ( wie z.B. bei Uriklak), dann trifft man die Harnröhre vielleicht besser.

Note 5  (für die aktuelle Version)

Uriclak Penisklemme:

Habe diese Klemme als einzige von 5 ausprobierten Klemmen im Regel-Einsatz.  Zwischendurch zur Erholung des Penis trage ich Vorlagen TENA Level 3

Schnell und leicht anzulegen. Zum Urinieren leicht zu öffnen und wieder zu schließen. Lässt seitlich genügend Platz für die Durchblutung, keine Schwellung distal der Klemme. Nach kurzer Tragezeit registriert man sie nicht mehr.

Weitere positive Beobachtung: Lange Haltbarkeit: Meine Klemme wurde erst jetzt nach 1 ½ Jahren undicht durch Nachlassen der Federkraft.

Dichtet absolut sicher ab!

Von den ausprobierten Klemmen die beste.

Einziger Nachteil, was aber kein echter Nachteil ist:  Relativ breit, deshalb sich etwas abzeichnend, z.B. in der Badehose. Lässt sich aber durch entsprechende Badehose kaschieren.

Hinweis: Enthält eine Feder aus Metall.  Man braucht zum Fliegen wohl einen Pass. Aber das kann ja der Arzt ausstellen. Dies sollte vielleicht in der Gebrauchsanweisung kommuniziert werden.

Note  1-2

Mit freundlichen Grüßen

Herr. H

Arzt für Chirurgie – Unfallchirurgie

Admin: Sehr geehrter Herr H.

vielen Dank für die ausführlichen Beurteilungen der Penisklemmen. Wir hoffen dass Sie mit Ihren eindrücken und Bewertungen dem einen oder anderen Patienten ein besseres Gefühl für diese Produkte verschaffen konnten.

Mit freundlichen Grüßen

Jan Hausdorf

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.